Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren


http://myblog.de/manuel-going-abroad

Gratis bloggen bei
myblog.de





Vorbemerkungen

Dieser Blog soll Dokumentation für mich sein. Und Möglichkeit für die Menschen, die mein Leben prägten und es immer noch tun, an meinen Erfahrungen teilhaben zu können. Ich bin davon überzeugt, dass mein Leben nicht das wäre, sich nicht so anfühlen würde, wenn ich nicht das Glück hätte, genau diese Menschen um mich haben zu dürfen.
Es ist das erste mal, dass ich Europa verlassen habe. Lucas, mein Mitbewohner in Konstanz erklärte mir pragmatisch, dass meine melancholischen Gefühle daher rührten, dass ich meine "comfort-zone" verlassen würde.
Ich musste lachen, weil es sich lächerlich anhörte. Aber aus meinem jetzigen Blickwinkel ist es absolut genau DAS. Die Erfahrungen, die ich jetzt schon gemacht habe, also die letzten Wochen und Tage in Konstanz, sind überwältigend. Und ich bin dankbar, dass ich diese Erfahrungen machen darf. Schließlich und endlich lernt man nur zu schätzen, was man nicht mehr, oder für eine Zeit nicht mehr hat. Und ich weiß, spätestens jetzt, mein Leben in Deutschland, das Glück, das ich mit den Menschen um mich habe, zu schätzen.
In meinem "DER BILDER - ZITATE - DUMME - SPRÜCHE - LEBENSWEISHEITEN - UND - ERINNERUNGEN - KALENDER FÜR MANUEL", den ich mit auf die Reise bekommen habe steht ein treffendes Zitat:

"All you've got to do is decide to go and the hardest part is over. So go!" (Tony Wheeler, Cofounder Lonely Planet)

16.8.13 07:11


Werbung


[erste Seite] [eine Seite zurück]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung